Geschichte

 

Das Einzelunternehmen AUSTROPET wurde am 01. April 2003 von Ing. Franz Gonaus gegründet.

Am 15. März 2021 erfolgte die Umfirmierung auf AUSTROPET TIERNAHRUNG – Ing. Franz Gonaus e.U..

Mit dem Einzelhandel von Markenprodukten für Heimtiere hat alles begonnen.

Im Laufe der Jahre haben wir uns auf den Import und Vertrieb (Groß- und Einzelhandel) von exklusiver Tiernahrung für Hunde und Katzen spezialisiert und untenstehende Generalvertretungen übernommen.

 

07/2004: BRIT
– Übernahme der Generalvertretung für Österreich

06/2006: GRIZZLY
– Übernahme der Generalvertretung für Österreich

01/2016: KIRA LOVE
– Start der Produktion der ersten eigenen Hundefutter-Linie (wird nicht mehr produziert)

02/2017: KIRA CROQ
– Start der Produktion der zweiten eigenen Hundefutter-Linie

 


Philosophie

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das sich besonders durch die Nähe zum Kunden auszeichnet. Der Chef, Ing. Franz Gonaus, kümmert sich persönlich um die Anliegen der Kunden und ist stets bemüht Kundenwünsche zu erfüllen. Nichts ist unmöglich! Die hohe Anforderung an die Produktqualität, seine langjährige Erfahrung in der Futtermittelbranche, ein Gefühl für das Wesentliche sowie gelebte Werte wie Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Authentizität zeichnen die Arbeit des Chefs aus und bilden somit eine klare Vertrauensbasis zwischen Kunden und Unternehmen.

Nichts ist unmöglich,
weil wir wissen was wir tun.